Skip to content

Lila Smile

Bei „Lila Smile“ geht es darum, dass wir Unternehmen die Möglichkeit vorstellen, ein neues Produktangebot mit einem sozialen Ziel anzubieten, und NGOs die Möglichkeit bieten, eine neue Quelle für Ressourcen zu gewinnen. Das Produkt wird von den aktuellen Produktlinien der Unternehmen hergestellt und wird eine besondere Edition von den derzeitigen Produktlinien sein. Diese spezielle Edition wird ein karitatives Thema mit dem Anlass des NGOs im Mittelpunkt haben. Das heißt, das Konzept des Produkts wird in der Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen und den NGOs, die sich mit diesem Thema beschäftigen, erschaffen.

Lila Smile ist ein soziales Unternehmen und ist der Verbindungspunkt zwischen Unternehmen und NGOs. Lila Smile stellt dem Unternehmen dieses Konzept vor, verbindet jedes entsprechenden Unternehmen mit einer geeigneten NGO, und erleichtert den Produktentwicklungsprozess. Lila Smile vertreibt die „Lila Smile“ Marke und lizenziert den entsprechenden Unternehmen die Marke. Dafür verdient Lila Smile Geld für die Lizenz und ein Teil von dem Gewinn des Produkts – der Gewinn wird nämlich zwischen dem Unternehmen, Lila Smile und der NGO aufgeteilt. Lila Smile soll als eine Marke bekannt werden, die neue Produkte mit einem sozialen Thema unterstützt. Lila Smile bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produktauswahl zu erweitern und ihre Reputation als Unternehmen mit wirksamen Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen zu steigern. Gleichzeitig hilft Lila Smile NGOs, Geld für ihren Anlass zu sammeln.

Studierende

Jaqueline Go (Uni Wien, WU)
Amir Tahhan (TU)