Skip to content

VIS-À-VIS

Geschichten von Kleidung neu erzählen

Vis-À-Vis, dein Pop-Up Store von gegenüber. Wir wollen dir die Geschichten von Kleidung neu erzählen. Unsere Produkte sind ein „Gegenstück“ zur aktuellen Modebranche.

Unsere Produkte erzählen dir eine Geschichte: Wir zeigen dir mit Hilfe moderner Medien und auch direkt in unserem Pop-Up-Store, woher und wie unsere Stoffe zu uns kommen, was sich unsere jungen Designer*innen überlegt haben, wer für die Schnitte und das Nähen zuständig ist und wie viel Arbeit hinter einem einzelnen Kleidungsstück steckt.

Am Ende entscheidest du als Kund*in, wie viel dir das Kleidungsstück Wert ist: Wir zeigen dir transparent unsere Kosten, du entscheidest den Preis. Unsere Produkte sind nicht nur Kleidungsstücke, sondern gewinnen durch all ihre Produktionsschritte an Bedeutung und
Wert. Bei uns kaufen Kund*innen keine Kleidung, bei uns kaufen sie ein Produkt hinter dem
Menschen mit ihren ganz unterschiedlichen Geschichten stehen.

Wir glauben nicht nur daran, wir wissen, dass es anders geht: Wir produzieren mit Vis-À-Vis transparent, limitiert und nur in gewissen Zeiträumen.

Studierende

Angewandte: Theresa Hajek
IMC FH Krems: Stefanie Leitner