Skip to content

infinsure

Dein nachhaltiger Versicherungsmakler

Wir sind infinsure und machen Versicherungen nachhaltig.

Hast du gewusst, dass du Kohleförderer und Waffenkonzerne mit deiner Haushaltsversicherung unterstützt? Wenn nein, hier die Erklärung: Du zahlst heute das Geld an die Versicherung. Doch der Schaden passiert irgendwann in der Zukunft. In diesem Zeitraum investieren Versicherungsunternehmen das Geld am Kapitalmarkt – auch in schlechte Branchen wie Kohle und Waffen.

Das Problem ist, dass es für dich als Laie fast unmöglich ist herauszufinden, welche Versicherung nachhaltig ist und welche nicht. Hier kommen wir ins Spiel. Wir sind infinsure und sind wie Fairtrade für Versicherungen.

Wir bewerten Versicherungsunternehmen auf Basis von 50+ Kriterien, die in folgende Kategorien fallen:

  1. ESG-Investing Verhalten
  2. Operatives Geschäft
  3. Schadensabwicklung
  4. Underwriting
  5. Commitments und Ziele

Daraus errechnen wir ein Gesamtrating, das wir dir zusammengefasst auf einer Skala von 1-10 anzeigen. Dieses Rating wird dir direkt neben dem Preis der unterschiedlichen Versicherungsunternehmen angezeigt. Damit kannst du zum ersten Mal eine informierte Entscheidung treffen.

Und das Beste ist: dieser Service ist für dich vollkommen kostenlos! Wie jede:r andere Makler:in finanzieren wir uns über Provisionen und sind gesetzlich dazu verpflichtet, nur für deine Interessen einzustehen. Damit sind wir unabhängig von den Versicherungsunternehmen und können diese objektiv bewerten.

Außerdem bedeutet Nachhaltigkeit im Gegensatz zu physischen Produkten wie eine Jeans oder eine Banane nicht immer, dass du mehr zahlst! Es gibt teure und nicht-nachhaltige Versicherungen, aber genauso nachhaltige Versicherungen die sehr kostengünstig sind.

Triff jetzt also eine nachhaltige Entscheidung und besuche uns auf www.infinsure.com !

Studierende

WU Wien: Steven Reichen, Robin Kulha, Maroan El Sirfy